Blog

Mit Google Trends der Konkurrenz immer eine Nase voraus sein (Gastbeitrag)

Egal ob man neue Produkte für seinen Onlineshop finden möchte oder nach Ideen für Blogposts sucht – das Potential von Google Trends ist riesig. In diesem Überblick möchten wir zeigen, wie Ihr Unternehmen von Google Trends profitieren kann. Was ist Google Trends? Falls Sie Google Trends noch nicht kennen oder noch nicht benutzt haben, hier […]

Google Voice Search und die Auswirkungen auf SEO

Die Anzahl derer, welche die sog. „Voice Search Funktion“ nutzen, steigt kontinuierlich. Schätzungen und Umfragen zufolge nutzen knapp 60% aller Jugendlichen diese Vorgehensweise bei der Google-Suche sehr regelmäßig. Aber auch bei den Erwachsenen nutzen gut 45% mindestens einmal am Tag die Voice Search Funktion, Tendenz stark steigend. Aber auch insgesamt steigt die Nutzung von mobilem […]

Magento Shop auf WooCommerce Shop migrieren

Datenmigration Magento zu WooCommerce

Immer öfter schwenken die kleineren bis mittleren Shops von Magento auf WooCommerce. Kein Wunder, denn Magento ist oftmals viel zu Systemlastig, Wartungsintensiv und damit auch mit hohen Kosten verbunden (in Abhängigkeit der Größe des Shops). Folgende Dinge können migriert werden: Benutzer inkl. Passwörter Kunden inkl. Passwörter Produkt-Kategorien Produkte inkl. Produktattribute und Bildern Produkt-Reviews Bestellung inkl. […]

Penguin 4.0 von Google nun offiziell bestätigt und implementiert

Schon seit Januar dieses Jahres hielten sich hartnäckige Gerüchte, dass Googles Pinguin ein neues, großes Update erhalten wird. Wie so oft dementierte Google fleißig. Seit dem 23.09.2016 ist es allerdings offiziell bestätigt, das Penguin Update 4.0 ist released worden. Auch dieses Mal bringt es wieder gehörig Wirbel in die SEO-Branche und beeinflusst das Ranking bei […]

SEO für internationale Webseiten

Wenn der Online-Shop erfolgreich oder ein Unternehmen auf dem inländischen Markt sehr gut positioniert ist, dann kommt zwangsläufig der Punkt, an dem neue Märkte erschlossen werden müssen und auf fremdländische Märkte expandieren werden soll. Nicht selten werden ohnehin schon Geschäfte mit ausländischen Kunden getätigt. Daher bietet es sich mittelfristig mehr als an, auch mit einer […]

SEO-Tipps für Online-Shops 2016 (Teil 1/2)

Nicht nur für Webseiten sind SEO-Maßnahmen essentiell. Bei Online-Shops spielen verschiedene SEO-Anpassungen noch eine viel größere Rolle. Denn hier ist eine hohe Sichtbarkeit im Dschungel tausender Anbieter noch weit wichtiger. Ist die Sichtbarkeit des eigenen Online-Shops bei der Google-Suche nur gering, dann gehen potentielle Kunden und entsprechende Leads verloren. Wie man seinen Online-Shop bestmöglich für […]