Keywordanalyse

Basis für Webprojekte und Werbekampagnen -> Analyse von wichtigen Keywords

Viele Einkäufe und Geschäfte werden heute mittlerweile in erster Linie elektronisch abgewickelt. Dabei geht es nicht nur um den Einkauf von Produkten; viel mehr können bestellte Waren mittlerweile auch online bezahlt und teilweise auch geliefert werden, etwa im Fall digitaler Inhalte. Möchte man an diesem Markt teilhaben, so bildet in der Regel die eigene Internetseite die Basis für ein solches Unterfangen – ohne Kunden und Besucher ist aber jede noch so gute Webseite praktisch wertlos.

Webmaster und Unternehmer greifen aus diesem Grund zur Suchmaschinenoptimierung und zu Werbekampagnen. Um diese aber überhaupt erst einmal starten zu können, müssen erst einmal die Keywörter mit der höchsten Relevanz gefunden werden – möglich macht dies eine ausführliche und professionell erstellte Keywordanalyse.

Diese beinhaltet nicht nur Vorschläge für Keywörter und die Häufigkeit der Suchanfragen. Auf Wunsch sind auch Faktoren wie durchschnittliche Anzeigenkosten, etwa pro Klick oder tausend Impressionen, in der Keywordanalyse enthalten. Gerade in stärker umkämpften Bereichen können Informationen über die Ausgaben der Konkurrenz, aufgelistet für unterschiedliche Anzeigearten und -plattformen, Gold Wert sein.

Im Rahmen unserer Keywordanalyse können Sie selbst entscheiden, welche Informationen Sie benötigen. Abgestimmt auf den jeweiligen Zweck, etwa ob die Schaltung von Anzeigen beabsichtigt ist oder ob die Keywordanalyse in erster Linie zur Suchmaschinenoptimierung genutzt werden soll, erstellen wir Ihnen eine individuelle Auflistung verschiedener Keywörter und Faktoren.