Social Media Marketing

Proessionelles Social Media Marketing (SMM)

Wir organisieren ihre Präsenz im Social Web!

Social Media Marketing ist gerade für Unternehmen ein Instrument um breite Kundenschichten anzusprechen. Nirgendwo sonst verbeiten sich Meldungen über Ereignisse so schnell wie in den Socialen Medien wie Twitter, Facebook, Google Plus, LinkedIn und Xing. Sie sind vom heutigen Alltag nicht mehr weg zu denken. Statistisch gesehen besuchen über 90% der unter 30 Jährigen in regelmäßigen Abständen die sozialen Netzwerke. Bei der Gruppe von 30-50 Jährigen ist die Zahl nur unwesentlich kleiner. Diese Internet-Nutzer bringen hohe Umsätze für Unternehmen, die wissen wie man potenzielle Kunden am besten für das eigene Produkt aufmerksam machen kann. Für die Markenbildung und zur Steigerung der eigenen Reputationen ist SMM von großer Bedeutung. Produkte können durch Werbeeinblendungen im sichtbaren Bereich der Facebook-Plattform optimal wahrgenommen werden. Wer eine gut durchdachte Kommunikationsstrategie entwickelt, kann kurz und langfristig die eigenen Produkte und Dienstleistungen optimal vermarkten. Durch die eigene Facebook-Fanpage können Kunden direkt mit ihrer Lieblingsmarke in Kontakt treten.

Unser Unternehmen spricht Social Media und kennt die erfolgsversprechenden Strategien für ihren Unternehmenserfolg. Wichtige Leistungen, auf die wir uns spezialisiert haben:

Unsere Social Media Leistungen auf einen Blick

  • Social Media Beratung
  • Social Media Kommunikation
  • Social Media Monitoring
  • Community Management
  • Facebook Werbung (Ads)

Als Social Media Marketing Agentur betreuen wir ihren Auftritt! Dialog findet auf Augenhöhe statt:

  • Social Media Strategieentwicklung, Beratung & Workshops
  • Konzeption und Durchführung von integrierten Social Media Kampagnen
  • Entwicklung von Facebook Apps
  • Community-Entwicklung und -Betreuung
  • Betreuung und Pflege von Facebook, Twitter, YouTube, Pinterest und weiteren Channels
  • Blogentwicklung, Design & Blogredaktion
  • Blogger Relation
  • Social Media Newsrooms
  • Reputationsmanagement & Social Media Monitoring

Facebook Fanpage

Eine Facebook Fanseite als Werbe und Reputationsmittel einzusetzen, kann sich für Unternehmen auszahlen. Design, Content und Aktivität der Fanpage haben einen messbaren Einfluss auf die Umsätze von Unternehmen. Die Konkurrenz beim Absatz der Produkte ist groß . Kunden möchten unkompliziert Einkaufen und kommunizieren. Bei dem größten Social Network Facebook kann man durch einen Klick Fan von Marken werden. Phsychologisch betrachtet wird so Vertrauen aufgebaut, dass sich beim Kauf von Produkten wiederspiegelt. Infos, Meldungen und News erscheinen auf dem Profil des Facebook –Users. Durch diesen Kontakt können potenzielle Kunden direkt angesprochen werden. Beschwerden der Verbraucher können umgekehrt direkt auf der Fanpage „gepostet“ werden.

Social Media Marketing

Social Media Marketing hat nicht den Zweck schnell Bekanntheit bei sozialen Netzwerken zu erlangen. Vielmehr geht es darum, eine Marke in der Öffentlichkeit inklusive seiner feinschichtigen Facetten zu etablieren. Der Kontakt zwischen Kunde und Unternehmen bildet für uns das Kerninstrument unserer Social Media Maßnahmen. Warum wir uns auf Twitter, Facebook, Google Plus, Xing und LinkedIn spezialisiert haben, liegt auf der Hand. In keinen anderen sozialen Netzwerke lässt sich der Kommunikationserfolg so gut nachweisen wie bei den genannten. Social Media Marketing sollte dennoch immer als Bestandteil eines umfassenden Online Markting Konzeptes gesehen werden.

Social Media Seminare

Es gibt bei Youtube oder institutionalisierten Anbietern eine Vielzahl von Social Media Workshops. Aktivitäten in Social Networks sollten immer von einem Experten begleitet werden, denn nichts ist peinlicher als ein missglückter Auftritt in den weltweit größten Netzwerken. Professionelle Hilfe bekommen Sie auch bei uns. Wir beantworten ihre Fragen und kümmern uns bei Bedarf um ihr Anliegen.

Social Media Recht und Gesetz – Die Guidelines

Das Thema Internetrecht spielt bei Facebook eine große Rolle. Damit es keine Probleme mit Anwälten von Usern gibt, ist es wichtig sich mit den rechtlichen Grundlagen bei Aktivitäten in sozialen Netzwerken auseinanderzusetzen. Ein Unternehmen sollte einen geschulten Mitarbeiter für Aktivitäten in Netzwerken anstellen. Was ist politisch korrekt? Wie kommuniziere ich mit Nutzern? Solche Fragen sollten vorher geklärt werden. Immer wieder liest man von Unterlassungsklagen nach gewissen Äußerungen zwischen Usern. Nicht jede Kommunikation bewegt sich oberhalb der Gürtellinie. Was im „realen Leben“ nicht erlaubt ist, wird auch im Internet immer seltener geduldet. Die Social Media Guidelines ähneln sich in der Regel stark. Daher schauen Sie sich bitte die Richtlinien von Facebook an:
https://www.facebook.com/page_guidelines.php

Social Commerce – Umsatze steigern

Wer das Interesse an Produkten und Dienstleistungen wecken möchte, braucht eine umfassende Social Media Strategie. Online Marketing zielt im Endeffekt immer darauf ab, den Unternehmens-Absatz zu steigern. Kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) können ihr Potenzial am besten über Social Media Marketing zeigen. Der Bekanntheitsgrad der eigenen Marke kann überproportional steigen. Es gilt Strategien zu entwickeln, die individuell auf das Unternehmen abgestimmt werden. Folgende Gedanken sollte man sich vor einer Social Media Kampagne machen:
1.Unternehmensziele definieren, 2.Zielgruppen ermitteln, 3.Soziale Netzwerke identifizieren, 4.Themenschwerpunkt wählen, 5.Themenplanung starten

Social Media Measurement und Monitoring

Um den Erfolg einer Social Media Marketing –Kampagne messen zu können, braucht es ein Tool, wo ich sehen kann, wieviele User auf meine Seite gekommen sind. Die Besucherzahlen auf einer Social Präsenz sind kein Indikator für die Sichtbarkeit innerhalb des Netzwerkes. Rückschlüsse auf das Verhalten meiner Visiter lassen sich anhand von Protokollierungen und Zahlenmessungen einsehen. Diese Daten sind wichtig, um zu analysieren, welchen Impact verschiedene veröffentlichte Inhalte haben. Wir erklären ihnen anhand von Datensätzen, was funktioniert und was nicht.

Social Media Services

Wir wissen um die Bedeutung von Facebook, Twitter und Co. für ihren Unternehmenserfolg. Der Dialog mit den Nutzern in Verbindung mit ansprechenden Inhalten, welche individuell angefertig werden müssen, bieten wir ein ganzheitliches Social Media Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen an. Relevanz statt Masse – würden sich alle Marktteilnehmer dran halten, wäre die Qualität in sozialen Netzwerken deutlich höher. Wir setzen durchdachte Konzepte für ein verkaufsförderndes Image um. Vom Link-Button bis hin zur kompletten Facebook-Fanseite, Kampagnen-Elemente wie Apps, Videos, Landingpages, oder Microsites. Alles ist mögich!